mit einem Rückblick auf den #bnd19 |
Meine Aufgaben waren vielfältig, entsprechend abwechslungsreich und inspirierend. Im Zentrum standen die Frauen und Frauenorganisationen in der Schweiz. Das Ziel: Sie alle miteinander zu vernetzen, den Austausch zu fördern, die Sichtbarkeit der Frauen zu erhöhen, ihren Mut zum starken Auftritt zu fördern, ihre Kompetenz für die Zukunft zu sichern.
Diese Sinnhaftigkeit hat mich bei all meinen Tätigkeiten und Projekten beflügelt, speziell in den Begegnungen mit vielen wundbaren Frauen, ihren Visionen, Ideen und Erfolgen.
Ich danke der Stiftung SWONET, der Stiftungsleiterin Petra Rohner und dem Stiftungsrat, für ihr Vertrauen, das sie mir in all diesen Jahren geschenkt haben, und für die angenehme und anregende Zusammenarbeit.
Besonders geschätzt habe ich die Offenheit gegenüber meinen neuen und teilweise etwas unkonventionellen Ansätzen bei der Kommunikation. Dieser Bereitschaft seitens der Stiftung ist es zu verdanken, dass speziell der SWONET Business & Network Day an markanter Präsenz gewinnen konnte.
Sechs Jahre Engagement entsprechen in der Arbeitswelt einem natürlichen Zyklus, den es in eine neue Spirale hinein zu entwickelt gilt, bevor sich Anklänge der Monotonie einstellen.
Aus diesem Grund habe ich mich Ende 2018 entschieden, mein SWONET-Mandat per Frühjahr 2019 zu beenden.
Mit SWONET, den Frauenorganisationen, allen Gästen, die ich anlässlich der SWONET Business & Network Days begleiten und betreuen durfte, und mit allen weiteren Frauen – und Männern! (ja, auch die gab's im Rahmen dieses Mandats) – werde ich herzlich verbunden bleiben und mich über jede Begegnung und vielleicht anderweitige Zusammenarbeit in neuen Projekten freuen.
Dass ich an meinem letzten SWONET Business & Network Day, der dieses Jahr am 8. März 2019 stattgefunden hat und somit auf den Internationalen Tag der Frau gefallen ist, das Keynote-Referat halten durfte, war mir eine grosse Ehre und ein genussreicher Abschluss meines SWONET-Mandats.
Gerne gebe ich Ihnen nachfolgend ein paar Impressionen zu meinem Auftritt an diesem Tag, den ich mit
#family #friends #fools & more - dein Netzwerk macht dein Leben
betiteln durfte.